Hexenhäuser mit Backanleitung für Kinder und NDR Moderatoren ;-)

... wurden im Dezember 2004 in der Backstube der Konditorei Horn hergestellt. Carlo von Tiedemann hat gemeinsam mit den Kindern des SME Kinderhauses in Hamburg Eimsbüttel leckere Hexenhäuser gebacken. Diese wurden dann in den Friseursalons der Starfriseurin Marlis Möller verkauft.

Die Kinder haben so auf unterhaltsame Weise das interessante Bäcker - und Konditorenhandwerk kennengelernt. Nebenbei wurde durch den Erlös des Verkaufs der Hexenhäuser und der Spenden von Marlis Möller und der Firma Deubel und Höfermann ein Videobeamer für ein Kino im Kinderheim erwirtschaftet.

Beteiligte an der Aktion: Kinder des SME Kinderhauses Hamburg Eimsbüttel, Carlo von Tiedemann, Marlis Möller, Konditorei Steidl, Konditorei, Bäckerei und Confisserie Horn, Konditorei und Bäckerei Fastert, Koditorei Peper / Druckenmüller sowie die Hamburger Firmen Komm Consult und Deubel und Höfermann.

Hier demnächst die links zu den Firmen, weiteren Ideen für Backaktionen, Rezepte und Backanleitungen und zu Seminaren zum Thema Schokolade (Schokoladenseminare).




Vergleiche, Test und Themen / Impressum / Haftungsausschluss




GPS Navigationssystem: Infos, Vergleiche, Unterschiede.

 
Backen mit Carlo von Tiedemann wurde unterstützt von Marlis Möller, Komm Consult und Deubel und Höfermann.

 ...